VERSAND | LIEFERZEITEN | ZAHLUNGSMÖGLICHKEITEN

WIE HOCH SIND DIE VERSANDKOSTEN?

Für eine Standardlieferung einer Bestellung fallen Versandkosten in Höhe von 3,95 CHF an.

WIE LANGE DAUERT ES, BIS MEINE BESTELLUNG EINTRIFFT?

Die Lieferzeit beträgt circa 3-5 Werktage nach Eingang der vollständigen Bezahlung und fehlerfreien Eingabe aller Daten. Die Lieferung erfolgt nur innerhalb der Schweiz.

Die Lieferzeit kann während Aktionszeiten abweichen. Die aktuelle Lieferzeit wird im Bestellprozess bzw. Warenkorb angezeigt und sollte sich der Versand verzögern, informieren wir immer proaktiv per E-Mail.

Bei Zahlung per Kreditkarte kann sich die angegebene Lieferzeit in seltenen Ausnahmefällen um bis zu einem Tag verlängern. Zur beiderseitigen Sicherheit und um Kreditkartenmissbrauch auszuschließen, wird die Ware erst nach positiver Rückmeldung des jeweiligen Kreditinstituts versandt.

KANN ICH AN MYPOST UND PICK-POST LIEFERN LASSEN?

MY POST

Jede Bestellung kann im Bestellprozess unter "Abholstation" an einen My Post 24 Automaten geliefert werden. Dabei ist als Rechnungsadresse stets Ihr Hauptwohnsitz anzugeben. Die Post wird Sie per E-Mail benachrichtigen, sobald Ihr Paket eingetroffen ist. Die E-Mail enthält alle nötigen Informationen zur Sendung, inklusive der Abholadresse und dem Abholcode.

Sollte die Lieferung zu groß für die Fächer des My Post 24-Automaten sein, wird sie an die nächstgelegene PickPost-Filiale weitergeleitet, bei der der Automat hinterlegt ist. Eine Information per E-Mail erfolgt auch hier.

PICK - POST

Jede Bestellung kann im Bestellprozess unter "Abholstation" an eine von über 2300 PickPost-Stellen geliefert werden. Als Rechnungsadresse ist dabei in jedem Fall immer der Hauptwohnsitz anzugeben. Die Post informiert per E-Mail mit allen Sendungsdaten, der Abholadresse, Öffnungszeiten und dem Abholcode.

WAS MACHE ICH, WENN MEIN PAKET NICHT ANKOMMT?

Wir senden eine E-Mail zur Versandbestätigung, sobald das Paket unser Lager verlässt. Darin befindet sich einen Link mit Informationen zum aktuellen Verlauf des Versands, der jederzeit abrufbar ist. Falls das Paket nicht innerhalb von fünf Werktagen eintrifft oder sich der Verlauf verzögert, steht der Kundensupport des entsprechenden Versanddienstleisters bei allen Fragen zur Verfügung. Wir als Versender verfügen nicht über detaillierte Informationen zum Lieferprozess und können daher keinen Einfluss darauf nehmen.

WIE KANN ICH BEZAHLEN?

Wir bieten unterschiedliche Zahlungsoptionen an und möchten immer das beste Einkaufserlebnis bieten. Allerdings können sich die verfügbaren Möglichkeiten und Parameter ändern anpassen. Dies erfolgt aus technischen oder präventiven Gründen.

ZAHLUNG PER RECHNUNG

In der Regel kann ab der ersten Bestellung per Rechnung bezahlt werden. Der Rechnungsbetrag ist innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware zu begleichen. Werden einzelne Artikel einer Bestellung zurückgesandt, wird der Rechnungsbetrag selbstverständlich um den Preis der zurückgesandten Ware reduziert.

Dazu benötigten wir Bonitätsinformationen auf der Basis mathematisch-statistischer Verfahren unter Verwendung von Anschriftendaten und bisherigen Zahlverhalten. Diese beziehen wir von der INTRUM AG Eschenstr. 12 CH - 8603 Schwerzenbach, Schweiz.

ZAHLUNG PER PAYPAL

PayPal ist ein Online Zahlungsservice von der Firma PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A, der eine Echtzeit-Zahlungslösung anbietet. Um PayPal nutzen zu können, ist ein PayPal-Konto, bei dem Bank- oder Kreditkartendaten hinterlegt sind notwendig. Das spart Zeit, da diese Informationen nicht jedes Mal erneut eingegeben werden müssen. Das PayPal-Konto wird direkt mit dem entsprechenden Betrag belastet und versendet eine Zahlungseingangsbestätigung per E-Mail. Weitere Informationen: https://www.paypal.com/.

ZAHLUNG PER KREDITKARTE

Wir akzeptieren die gängigen Kreditkarten Visa und MasterCard. Zudem garantieren wir, dass diese hochsensiblen Informationen bei uns vor dem Zugriff Dritter absolut sicher sind, da wir zum Schutz modernste Technik einsetzen und alle Eingaben verschlüsselt via SSL-Verbindung mit 128-Bit versenden.

ZAHLUNG PER POSTFINANCE

PostFinance bietet die Wahl zwischen zwei Zahlarten für die Bezahlung mit einem Postkonto an. Die Zahlung kann einfach mit einem E-Finance Konto oder einer PostFinance Card abgewickelt werden.

  • Bezahlung mit dem E-Finance Konto: Anmeldung mit E-Finance Kontonummer und Passwort
  • Bezahlung mit der PostFinance Card: Eingabe der ID Nummer (auf der Rückseite der PostFinance Card zu finden)

Der Betrag wird direkt gebührenfrei vom hinterlegten Konto abgebucht mit anschließender Bestelleingangsbestätigung von uns. Sobald wir die Bestätigung von der PostFinance über die Zahlung erhalten haben, versenden wir die Bestellung.

ZAHLUNG PER VORAUSKASSE

Nach Abschluss einer Bestellung senden wir eine E-Mail mit allen nötigen Angaben für eine Überweisung. Diese Reservierung der Artikel wird nur für maximal acht Tage aufrecht gehalten.

BANKVERBINDUNG

Bei Bestellungen per Vorlasse und Kauf auf Rechnung erfolgt die Zahlung an folgendes Konto. Der Verwendungszweck und die entsprechende Rechnungs- und Auftragsnummer anzugeben sind dabei sehr wichtig zur rechtzeitigen Verbuchung. Eventuell entstandene Mahnkosten oder verzögerte Lieferungen sind nicht von uns auszugleichen.

ÜBERWEISUNGEN AUS DER SCHWEIZ

Kontoinhaber: s.Oliver Sales GmbH und Co KG
Kreditinstitut: Credit Suisse AG
IBAN: CH26 0483 5142 2856 6100 5

WIE FUNKTIONIERT DIE QR-RECHNUNG?

Auch wir haben uns dazu entschieden den Einzahlungsschein durch die QR Rechnung zu ersetzen. Folgende Möglichkeiten stehen zur Verfügung, um eine Rechnung zu begleichen:

VIA E-BANKING:

E-Banking-Applikation öffnen, Swiss QR Code mit dem QR-Reader oder mit der integrierten Kamera einscannen, Betrag ergänzen und mit dem nächsten Klick die Zahlung auslösen.

VIA MOBILE BANKING:

Mobile Banking-App auf dem Smartphone öffnen, Swiss QR Code mit der QR-Reader-Funktion einscannen, Betrag ergänzen und anschließend die Zahlung auslösen.

PER POST ODER ZAHLUNGSAUFTRAG:

Die QR-Rechnung funktioniert auch wie ein Einzahlungsschein (Zahlteil und Empfangsschein), der unter anderem am Postschalter und Einzahlautomat bezahlt oder per Zahlungsauftrag im Couvert an die Bank versandt werden kann.

WO KANN ICH OFFENE RECHNUNGEN EINSEHEN?

Im Bereich "MEIN KONTO" sehen registrierte Kunden eine Auflistung ihrer Bestellungen, offenen Rechnungen und gesammelten Punkten. Diese Übersicht wird täglich aktualisiert. Wenn eine Rücksendung eintrifft, verschicken wir eine Bestätigung mit einer Zusammenfassung aller offenen Posten für bereits verbuchte und bestellte Waren. Wir stehen im Kundensupport bei Fragen helfend zur Verfügung.