Schließen
Schließen

Warenkorb (0 Artikel)

Ihr Warenkorb ist leer
Menü

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Mit Aufgabe Ihrer Bestellung erkennen Sie die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen der s.Oliver Sales GmbH & Co. KG (nachfolgend comma Online Store/Betreiber genannt) an.

  1. Kostenfreies Umtausch- und Rückgaberecht
  2. Alle im comma Online Store erworbenen Artikel können Sie innerhalb von 14 Tagen kostenlos, ohne Angabe von Gründen an die folgende Adresse zurücksenden:

    comma Online Store
    CH – Versandlogistik
    Postfach
    8088 Zürich

    Bitte nutzen Sie hierfür - sofern vorhanden - den der Bestellung beiliegenden Retourenportoaufkleber. Bitte beachten Sie außerdem, dass sich zurück gesendete Ware in einem Zustand befinden muss, der dem einer normalen Nutzung zum Zwecke der Prüfung der Ware - wie sie etwa im Ladengeschäft zur Anprobe üblich wäre - entspricht und mit Original-Etikett versehen sein muss. Bei einer Verschlechterung der Ware durch einen weitergehenden Gebrauch behalten wir uns vor, einen Wertersatz zu verlangen.
    Bitte beachten Sie auch hierzu die Widerrufsbelehrung unter nachfolgender Ziffer 8.

  3. Lieferung / Versandkosten
  4. Der comma Online Store liefert gegen eine Versandkostenpauschale von 3,95 CHF innerhalb der Schweiz durch die Schweizer Post, solange der Vorrat reicht. Für VIP Kunden ist der Versand kostenfrei! Die Angabe der Lieferzeit finden Sie im Bestellprozess (Schritt 1 bis 3).

    Soweit Sie sich für die Zahlungsart Vorkasse entschieden haben, beginnt die Frist einen Tag nach Tätigung der Überweisung (Erteilung der Zahlungsanweisung an die Bank). Lieferungen an andere Länder werden nicht vorgenommen.

  5. Preise und Zahlungsarten
  6. Alle im comma Online Store angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Sie können die Waren nach Ihrer Wahl per Rechnung, mit den Kreditkarten Visa- und MasterCard, per PayPal, per PostFinance oder per Vorkasse bezahlen.

    comma behält sich nach dem Ergebnis einer Adress- und Bonitätsprüfung vor, nur bestimmte Zahlungsarten zuzulassen. Entscheiden Sie sich für die Zahlungsart Rechnung, ist der Rechnungsbetrag 14 Tage nach Erhalt der Ware zur Zahlung fällig. Haben Sie einzelne Artikel einer Rechnung bereits zurück gesendet, kann der ausgewiesene Rechnungsbetrag um den Preis der zurück gesendeten Artikel gekürzt werden.

    Erfolgt die Zahlung nicht binnen 14 Tagen nach Fälligkeitseintritt, gerät der Kunde in Verzug. In diesem Fall behält sich comma das Recht vor, den Kunden neben dem Rechnungsbetrag eine einmalige Mahngebühr in Höhe von 10,00 CHF in Rechnung zu stellen. Der offene Rechnungsbetrag (inkl. der Mahngebühren) kann zum Zwecke des Inkassos an die infoscore AG, Ifangstrasse 8, 8952 Schlieren, Schweiz abgegeben werden. Der Kunde ist neben der Begleichung des Rechnungsbetrages auch zum Ersatz sämtlicher Kosten (insbesondere Inkassokosten) verpflichtet, die durch den Zahlungsverzug entstehen. Die Höhe der Gebühren ist nach Höhe der Forderung wie folgt gestaffelt:

    Forderung
    von
    Forderung
    bis
    Verzugsschaden
    (maximal)
    0,00 CHF 400,00 CHF 145,00 CHF
    401,00 CHF 1.000,00 CHF 255,00 CHF
    1.001,00 CHF 2.000,00 CHF 285,00 CHF
    2.001,00 CHF 3.000,00 CHF 385,00 CHF
    3.001,00 CHF 5.000,00 CHF 575,00 CHF
    5.001,00 CHF 7.000,00 CHF 685,00 CHF
    7.001,00 CHF 10.000,00 CHF 825,00 CHF

    Informationen zu Ihrem bisherigem Zahlungsverhalten sowie Scorewerte zur Beurteilung Ihres zukünftigen Zahlungsverhaltens (Wahrscheinlichkeitswerte, die auf mathematisch-statistischen Verfahren beruhen und bei denen Anschriftendaten verwendet werden) beziehen wir von der beziehen wir von der CRIF AG, Postfach, 8050 Zürich. Dazu geben wir persönliche Daten von Ihnen (etwa Name, Adresse und Geburtsdatum) an CRIF AG weiter.

  7. Annahme von Bestellungen
  8. Dem Betreiber steht es frei, Online-Bestellungen nicht anzunehmen. Ob eine Bestellung angenommen wird, liegt im freien Ermessen des Betreibers. Sofern eine Online-Bestellung vom Betreiber nicht ausgeführt wird, teilt der Betreiber dies dem Besteller unverzüglich mit.

    Der comma Online Store nimmt keine Bestellungen von Kunden an, die das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben.

    Eine Bestellbestätigung stellt noch keinen verbindlichen Kaufvertrag dar. Der Kaufvertrag wird erst mit Lieferung der Ware wirksam.

    Zur Abgabe Ihrer verbindlichen Bestellung über das Online-Warenkorbsystem sind folgende Schritte erforderlich: Bitte legen Sie den bzw. die ausgewählten Artikel durch Anklicken des Buttons „In den Warenkorb “ in den virtuellen Warenkorb. Diesen können Sie jederzeit durch Anklicken der gleichlautende Schaltfläche öffnen und Änderungen vornehmen. Nachdem Sie die gewünschten Artikel in den Warenkorb gelegt haben, gelangen Sie über den Warenkorb mittels Betätigung der Schaltfläche „Zur Kasse “ zunächst durch die Auswahl zwischen den Schaltflächen „Login“, „Jetzt registrieren“ oder „Weiter ohne Registrierung“ zur Eingabe der persönlichen Daten, bzw. zum Login-Bereich, soweit Sie sich bereits bei uns angemeldet haben. In der weiteren Folge gelangen Sie über die Auswahl der (1) Rechnungs- & Lieferadresse, der Versandmethode, der Akzeptierung unserer AGB und (2) der Zahlungsart auf die (3) Bestellübersichtsseite. Hier können Sie nochmals alle Bestelldaten prüfen und ggf. Änderungen oder Anpassungen mittels Betätigung der Schaltfläche „Ändern“ vornehmen oder die Bestellung abbrechen (bspw. durch Schließen des Browserfensters). Erst mit dem Drücken des Buttons „jetzt kaufen“ ist der Bestellvorgang abgeschlossen. Falls in der Artikelbeschreibung nicht ausdrücklich anders angegeben, werden alle Artikel ohne abgebildete Dekoration geliefert.

  9. Transportschäden
  10. Werden Waren mit offensichtlichen Schäden an der Verpackung oder am Inhalt angeliefert, so hat der Kunde dies unbeschadet seiner Gewährleistungsrechte sofort beim betreffenden Zusteller zu reklamieren und die Annahme zu verweigern sowie unverzüglich mit dem Betreiber Kontakt über die Hotline 0848 - 66 33 98* oder auf sonstige Weise (E-Mail/Post/Fax) aufzunehmen, damit der Betreiber etwaige Rechte gegenüber dem Versender wahren kann.

    * 0,08 CHF/Minute aus dem Festnetz, Mobilfunk ggf. abweichend

  11. Speicherung des Vertragstextes
  12. Der Vertragstext wird beim Betreiber nicht gespeichert und kann nach Abschluss des Bestellvorgangs nicht mehr abgerufen werden. Sie können die Bestelldaten aber unmittelbar nach dem Abschicken ausdrucken.

  13. Eigentumsvorbehalt
  14. Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum des Betreibers.

  15. Gesetzliche Widerrufsbelehrung
  16. Widerrufsrecht
    Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware (bzw. bei getrennter Lieferung die letzte Ware) in Besitz genommen haben (bzw. hat).
    Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

    Der Widerruf ist zu richten an:

    E-Mail: widerruf@comma-store.com

    Telefon: 0848 - 66 33 98*

    Oder per Post:
    s.Oliver Sales GmbH & Co. KG, Abteilung eCommerce, s.Oliver Straße 1, 97228 Rottendorf, Deutschland

    * 0,08 CHF/Minute aus dem Festnetz, Mobilfunk ggf. abweichend

    Sie können den Widerruf auch durch Rücksendung gemäß Punkt 1 oder kommentarlose Rücksendung der Ware ausüben. Soweit sich aus den Umständen nichts Abweichendes ergibt, wird die kommentarlose Rücksendung der Ware als Widerrufserklärung verstanden.

    Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts bzw. die Ware kommentarlos vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

    Folgen des Widerrufs
    Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

    Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an folgende Adresse zurückzusenden oder zu übergeben:
    comma Online Store, CH – Versandlogistik, Postfach, 8088 Zürich

    Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

  17. Datenschutz und Gläubigerschutz
  18. Alle personenbezogenen Daten werden grundsätzlich vertraulich behandelt.

    Die von Ihnen erhobenen personenbezogenen Daten werden zum Zwecke der Bearbeitung und
    Ausführung Ihrer Bestellung verarbeitet, genutzt und gespeichert. Gegebenenfalls
    werden Ihre Daten auch an verbundene Unternehmen und/oder unsere Dienstleistungspartner
    übermittelt und von diesen zum Zwecke der Bestellabwicklung verarbeitet und genutzt.

    Zum Zwecke der Bonitätsprüfung stimmen Sie ausdrücklich zu, dass wir unter Umständen Daten wie Ihren Namen, Ihre Anschrift und Ihr Geburtsdatum mit folgendem Dienstleister austauschen:
    Deltavista GmbH, Freisinger Landstrasse 74, D-80939 München

    Bei der Datenverarbeitung werden Ihre schutzwürdigen Belange gemäß den gesetzlichen Bestimmungen berücksichtigt.

  19. Gewährleistung
  20. Der Verbraucher hat Anspruch auf Gewährleistung für Mängel der gekauften Ware nach den gesetzlichen Vorschriften. Insbesondere kann der Kunde Nacherfüllung (Neulieferung oder Mängelbeseitigung) verlangen. comma ist jedoch berechtigt, den Kunden auf Neulieferung zu verweisen, wenn die Mängelbeseitigung mit unverhältnismäßigem Aufwand verbunden wäre. Die Gewährleistungsansprüche verjähren zwei Jahre nach Ablieferung der Ware. Der Käufer sollte seine Gewährleistungsansprüche unter Angabe der Bestellnummer, seines Namens und seiner Anschrift sowie unter kurzer Angabe der Gründe geltend machen. Der Kunde übersendet auf Verlangen von comma die mangelhafte Ware zur Überprüfung auf Kosten und Gefahr von comma an folgende Adresse: comma Online Store, CH – Versandlogistik, Postfach, 8088 Zürich

  21. Urheberrecht und Markenzeichen
  22. Der Inhalt dieser Website, einschließlich Texte, Grafiken, Fotos, Illustrationen, Bildern, bewegten Bildern, Geräuschen und Software ist urheberrechtlich geschützt. Der Download oder die Verwendung ist nur zur privaten Nutzung zulässig. Die weitere Veröffentlichung, Übermittlung, Reproduktion oder sonstige Nutzung der Bilder ist untersagt.
    Alle auf der Webseite verwendeten Markenzeichen von comma Online Store sind - soweit nicht anders angegeben - unsere Markenzeichen. Diese dürfen ohne unsere vorherige schriftliche Genehmigung nicht verwendet werden.

  23. Betreiberinformation
  24. s.Oliver Sales GmbH & Co. KG
    Ostring
    D-97228 Rottendorf

    Persönlich haftende Gesellschafterin:
    s.Oliver Sales Verwaltung SARL, 37, Rue d'Anvers, L-1130 Luxembourg, RCS Luxembourg, B 259790
    Geschäftsführer: Jürgen Otto (Vorsitzender), Oliver Hein, Kai Bauknecht

    deutschsprachige Hotline 0848 – 66 33 98 *
    französischsprachige Hotline 0848 – 66 33 99 *

    E-Mail: service@comma-store.com

    AG Würzburg HRA 7662
    USt.-ID-Nr.: DE 812 318 148
    IHK Würzburg-Schweinfurt

    * 0,08 CHF/Minute aus dem Festnetz, Mobilfunk ggf. abweichend

  25. Haftungsausschluss für fremde Links
  26. Soweit Links zu Webseiten anderer Anbieter vorhanden sind, haben wir auf deren Inhalte keinen Einfluss. Daher kann für diese Inhalte auch keine Gewähr und Haftung übernommen werden. Für die Inhalte dieser Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße und erkennbare Rechtsverletzungen geprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden derartige Links umgehend entfernt.

Stand 15.03.2023

Als PDF speichern

Fehler

Fehler